nnz-online

nnz-Forum: Tüchtig eingeheizt

Sonntag, 10. August 2008, 09:00 Uhr
In Sundhausen, an der Betonstraße, ist gestern das nunmehr schon zehnte Bierfest gefeiert worden. Und zu diesem Jubiläum hatte sich Organisator Peter Winsel einige musikalische Knaller einfallen lassen. nnz-Leser Frank Jeschke war dabei...


Peter Winsel, Geschäftsführer der Wippertaler Getränke GmbH in Sundhausen, hat es wieder einmal geschafft, das 10. Nordhäuser Bierfest auch dieses Jahr wieder zu einem vollen Erfolg werden zu lassen. Abgesehen von der Tatsache, daß alle namhaften Brauereien aus dem Einzugsgebiet hier vertreten waren, um für das Wohl der Gäste zu sorgen, waren es die Interpreten und ihre Musik, die ebenfalls als Zugmagnet wirkten.

Es waren auch die Besucher von 16 bis 60, die sich von der Musik der 1960er- bis 70er Jahre haben voll mitreißen lassen. Kein Wunder, denn die Erfolgs-Band aus dem letzten Jahr, die Gruppe Vital aus Erfurt, heizte tüchtig mit Oldies ein. Ein Highlight des Abends bildete unter anderem der schwedische Topstar Jan Harpo Torsten Svensson, vielleicht besser bekannt als HARPO.

Trotz allem war die Stimmung immer noch steigerungsfähig, denn den krönenden Abschluß bildeten die Musiker Herbert Hildebrand, Dicky Tarrach, Eggbert Johannsen und Manne Kraski, die ebenfalls ihre Karriere in den ’60ern begannen und allen „älteren“ unter dem Namen ‚The Rattles’ ein Gänsehaut hervorrufender Begriff sind. Selbst für diejenigen, die bei der Entstehung dieser Musik noch gar nicht geboren waren, war die Stimmung in der Wippertaler Getränkehalle bis weit nach Mitternacht „echt Super“.
Text und Fotos: Frank Jeschke
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 nnz-online.de