nnz-online

Noch ein Wackersieg

Montag, 26. Mai 2008, 11:26 Uhr
Den Triumph der Männermannschaften am Wochenende machten die Oldies des FSV Wacker 90 in einem ganz besonderen Spiel perfekt. nnz mit den Informationen aus der Stadt eines Regionalligaaufsteigers.


Der Hallesche FC hatte das Traditionsteam des FSV Wacker 90 Nordhausen als Gast zum letzten Oberligaheimspiel ihrer Ersten, zur Aufstiegsfeier des HFC und zum Vorspiel beider Oldieteams eingeladen. Die Wackeroldies bedankten sich dafür mit einem sehenswertem Spiel gegen die Altrepräsentativen des HFC und gewannen mit 3:2 auf dem Nebenplatz des Kurt-Wabbel-Stadions.

Der HFC ging nach ersten Orientierungsschwierigkeiten in der Nordhäuser Abwehr durch Tore von Krostitz und Lorenz mit 2:0 in Führung. Dirk Fuhrmann verkürzte für Wacker noch vor der Pause auf 2:1.

Nach dem Seitenwechsel nutzte Andreas Gogsch schlitzohrig einen Torwartfehler zum 2:2 Ausgleich. Ralf Käfer erzielte Mitte der zweiten Halbzeit nach einer gelungenen Ballkombination über mehrere Stationen den 3:2 Siegtreffer. Mehrere gute Torchancen auf beiden Seiten in einem abwechslungsreichen Spiel blieben ungenutzt bzw. wurden durch die Torhüter vereitelt.

Während der nachmittäglichen HFC-Aufstiegsfeier hatten die Nordhäuser viele interessante Gespräche mit den allbekannten Ehemaligen, wie Urbancyk, Bransch, Donau, Wosz u.a.m.

Wacker mit: M. Beck. Langnickel – H. Beck, J. Eisenschmidt, U. Nebelung, Gogsch, Schwarzer, Fuhrmann, Forberger, Engelmann, Zepezauer, L. Nebelung, Schütze, Käfer, Dufen, Kuntze, Boer, Janiszewski.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de