nnz-online

Nur für Mädchen

Mittwoch, 14. Mai 2008, 15:17 Uhr
Eine engagierte Nordhäuserin will in der Rolandstadt eine Jugendgruppe der Laninger Wandervogels eröffnen. Und sie hat auch schon eine Einladung. Zuvor aber stellte sich der „Laninger Wandervogel“ vor...


Der „Laninger Wandervogel“ ist eine Vereinigung ähnlich der Pfadfinderei, allerdings nur für Mädchen. Sie veranstaltet wöchentliche Treffen, Wochenendfahrten und mehrwöchige Ferienfreizeiten im in und Ausland.

Der Laninger Wandervogel – Mädchenbund bietet vom 03.-17. August eine Wandertour entlang der Ostseeküste für Mädchen ab 10 Jahren aufwärts an. Im Vordergrund unserer Jugendarbeit steht das Erleben der Gemeinschaft, das gemeinsame Musizieren und das Schaffen eines geschützten Raumes, indem sich junge Mädchen zu starken und selbstständigen Menschen entfalten können.

Diese Möglichkeit bietet die gemeinsame Fahrt, ob nun auf Schusters Rappen die Natur zu durchwandern, mit Kanus die Flüsse entlang zu paddeln oder auf dem Segelschiff über die Meere zu fahren. Es sind zahlreiche Fahrten ins In- und Ausland, die uns zu einer Gemeinschaft machen, verbunden durch tiefe Freundschaften, welche nur aus Zusammen Erlebtem entstehen können.

Zum Kennenlernen und Vorbereiten werden wir uns ab Mai regelmäßig treffen. Bei Interesse meldet euch bei

Pirkko-Lisa Klein
Hesseröderstr 8
99734 Nordhausen
pirkkolisa@gmail.com
0157-74650149
03631-463746
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de