nnz-online

Osterspaß in Neustadt

Sonntag, 23. März 2008, 18:01 Uhr
Die Einladung der Freunde des Harzklub Zweigvereins Neustadt/Osterode zur traditionellen Osterwanderung am Karsamstag stieß auf große Resonanz. Trotz Regen und Graupelschauer fanden sich um 15 Uhr am festlich geschmückten Osterbaum vor der Kirche 120 Naturfreunde ein...

Osterüberraschung (Foto: Urban) Osterüberraschung (Foto: Urban)

Unter ihnen waren 40 Kinder jeden Alters, auch Urlauber waren gekommen. Nach der Begrüßung durch den Harzklubvorsitzenden, Dirk Erfurt, ging die kleine Wanderung mit dem Osterhasen, der den Kleinen liebevoll zugetan war los. Vom Ratskeller durchs Schulgässchen über den Wiesengarten bis hin zum Lönspark.

Unterwegs hatten der Osterhase und seine Helfer süße Sachen und bunte Eier verloren, die von den Kindern emsig aufgesammelt wurden. Jetzt ging es dem eigentlichen Suchziel entgegen. Endlich erreicht – der Grillplatz an der Zapfkuhle. Hier hatten die fleißigen Helfer des Harzklub Zweigvereins auf dem weiten Gelände listig die Osterkörbchen versteckt. Nun konnte die Suche beginnen, die Kleinen schwärmten aus.

Jedes Kind fand ein Körbchen mit bunten Eiern und Süßigkeiten. Anschließend hatten die Kinder die Möglichkeit, gemeinsam mit den Mitgliedern des Fördervereins „Neustädter Waldbad“ Osterschmuck herzustellen und bunte Eier zu bemalen. Da waren alle mit großem Eifer dabei.

Herzlicher Dank gilt der Osterhäsin, Petra Gerlach, den Freunden des Harzklubs, die Tage zuvor mit Harke und Besen die Spuren des Winters auf den Grillplatz beseitigt haben. Glücklich waren alle, die anwesend waren und in freundliche dankbare Kinderaugen sehen durften.
Heidi Urban, Pressewart
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de