nnz-online

„Monte Ahoi“, …

Donnerstag, 21. Februar 2008, 13:07 Uhr
… mit diesem Ruf begann für die Kinder der Montessori- Grundschule Nordhausen ihre tolle Faschingsfeier. In der nnz berichten die „Montessoris“ über einen etwas anderen Schultag.


Umgezogen (Foto: Kiga) Umgezogen (Foto: Kiga)

Seit Oktober des letzten Jahres hatten sich Kinder aller Klassenstufen in ihrem Ganztagsangebot auf diesen Tag vorbereitet. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Lehrerinnen wurde an einem bunten und zünftigen Faschingprogramm gearbeitet. Dabei hatte man einfach an alles gedacht; es gab ein Prinzenpaar, eine Funkengarde, Büttenreden, Akrobatik und Tanzeinlagen.

Dafür waren die Räumlichkeiten der Montessori- Grundschule einfach zu klein. Deshalb trafen sich am Faschingsmorgen nicht nur Hexen und Zauberer, Prinzessinnen und Indianer, Teufel und Engel, sondern die gesamte bunt kostümierte Schar von Kindern und Erwachsenen und zog gemeinsam zur Ballspielhalle. In einem offenen Cabrio saß voller Stolz das Prinzenpaar. Es führte sein Gefolge majestätisch an. Die selbst gebastelten Plakate, viele Luftballons und bunte Bänder rundeten das einzigartige Bild ab.

Angeführt vom Prinzenpaar zog man in die bereits geschmückte Halle ein und begrüßte dort auch noch viele weitere Gäste, Eltern und Großeltern, Verwandte und Bekannte und nicht zuletzt die Kinder des Montessori- Kinderhauses. Die Zuschauer erlebten ein vielfältiges Programm, dass die Stimmung zusehends ansteigen lies. Die einzelnen Darbietungen wurden mit reichlich Applaus honoriert und mit lautstarken Rufen nach Zugaben bedacht.

Für einen Tag, so wunderschön wie diesen, gilt ein ganz herzliches Dankeschön allen, die an seiner Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de