nnz-online

Kochen mit Paulchen Pummelig

Donnerstag, 17. Januar 2008, 17:53 Uhr
Nordhausen (nnz). Dick wie Paulchen Pummelig will heute kein Kind mehr sein. Mit Sport und gesunder Ernährung lernen sie fit zu werden. Immer neue Ideen läßt sich der Horizont Verein für die Kleinen einfallen.

Gekocht (Foto: Wiethoff) Gekocht (Foto: Wiethoff)

Eine Kochshow im Theater haben sich die Mitarbeiter des Horizont Projektes AnGel für die Kinder einfallen lassen. In der professionellen Küche, in der normalerweise Intendant Lars Tietje mit Prominenten den Löffel schwingt, konnten die Mädchen und Jungen ein leckeres und gesundes Essen herstellen. Eltern und Großeltern waren als Zuschauer und Tester herzlich willkommen.

Viel gesundes mit Gemüse und ohne die üblichen Kindergerichte wie Fischstäbchen und Hamburger wurde von Kinderhand zubereitet. 24 Mädchen und Jungen schnitten Gemüse, stellten einen gesunden Eistee her, mischten Quark und Soßen. Als Hauptspeise gab es Nudeln mit Gemüse und eine Tomatensoße, die besser schmeckte als Ketchup.

Begleitet wurden die Kinder von den lustigen Handpuppen um Paulchen Pummelig. Zwei Stunden konnten sie gemeinsam kochen und dabei noch ganz nebenbei etwas über gesunde Ernährung lernen.
Autor: wf

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de