nnz-online

Wer saß da hinter dem Steuer?

Donnerstag, 04. April 2002, 13:37 Uhr
Nordhausen (nnz). Ein bisschen ungewöhnlich war die Fahrzeugkolonne in dieser Nacht doch schon: Auf den Nordhäuser Straßen waren drei Golfs unterwegs. Was die Polizei darin vorfand, das hat die nnz erfahren.


Gegen 2.30 Uhr staunten die Beamten nicht schlecht, als sie die Autos anhielten. Am Steuer saßen drei Jugendliche im Alter von 19, 15 und 13 Jahren. Die kleinen Ganoven aus Arnstadt hatten die Autos gestern in einer Autovermietung in Ilmenau geklaut und sich dann auf Erkundungstour nach Nordthüringen begeben.

Zur Zeit befinden sich zwei der mutmaßlichen Autoräuber noch im Gewahrsam der Polizei, der 13jährige wurde inzwischen an die Jugendhilfe übergeben. Die zuständigen Dienststellen prüfen derzeit, ob gegen die beiden „Alten“ ein Haftbefehl erlassen werden kann. Übrigens: Alle drei sind der Polizei bereits wegen Diebstählen unterschiedlicher Art bekannt.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de