nnz-online

Erste Hilfe angelaufen

Mittwoch, 05. Dezember 2007, 14:01 Uhr
Die nnz hatte am Morgen über den Brand in einem Wohnhaus in Sülzhayn berichtet. Jetzt ist die erste Hilfe seitens der Kommune für die Familien angelaufen.


Am Vormittag war Ellrichs Bürgermeister Matthias Ehrhold (pl) in Sülzhayn, um sich ein erstes Bild von den Schäden in der Wohnung zu machen. Seiner Meinung nach ist die Wohnung nicht mehr beziehbar. Ehrhold hat deshalb entschieden, daß die Frau, ihre Schwester und die drei Kinder bis auf weiteres in einem Sülzhayner Hotel wohnen bleiben.

Gegenüber der nnz sicherte er zu, daß bis zum Freitag eine kommunale Wohnung in der Einheitsgemeinde Ellrich gefunden wird. Voraussichtlich in Woffleben. So haben die Frau und ihre Kinder zu Weihnachten ein Dach über ihren Köpfen. Ehrhold kündigte an, heute noch gebrachte Kindersachen und Schuhe zu spenden.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de