nnz-online

Kinder hatten riesengroßes Glück

Mittwoch, 27. März 2002, 14:48 Uhr
Nordhausen (nnz). In der Hardenbergstraße in Nordhausen ereignete sich gestern ein Verkehrsunfall. Was glimpflich ausging, hätte eine Katastrophe werden können. nnz mit den Details.


Die Frau ist 65 Jahre alt, fuhr einen VW Golf und war betrunken. Gegen 16 Uhr war die „Dame“ gestern in der Hardenbergstraße unterwegs. Die Kontrolle über ihr Auto hatte sie verloren, schließlich raste sie über den Gehweg und prallte mit dem Golf gegen einen Betonpfosten. Nach Zeugenaussagen befanden sich zum Unfallzeitpunkt drei Kinder auf dem Gehweg. Wie die Polizei später im Protokoll vermerkt, sollen die Kinder großes Glück gehabt haben, das Fahrzeug habe das spielende Trio nur knapp verfehlt. Die Kinder selbst liefen verschreckt davon, so dass sie leider keine Angaben zum Unfallhergang machen konnten.

Bei der 65jährigen ergab die Alkoholkontrolle einen Wert von 1,68 Promillen, ihr Führerschein wurde beschlagnahmt - hoffentlich auf Lebenszeit.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de