nnz-online

Neue Ausstellung im neuen Landratsamt

Mittwoch, 27. März 2002, 14:26 Uhr
Nordhausen (nnz). Im Foyer des neuen Landratsamtes wird am kommenden Dienstag eine neue Ausstellung eröffnet. Sie widmet sich dem Ehrenamt in Thüringen.


Erstmalig wurde die Wanderausstellung des Vereins Pro Ehrenamt e. V. in der Ehrenamtszentrale Gera präsentiert, und zwar anlässlich des Thüringentages. Die Ausstellung informiert über die Vielfalt ehrenamtlichen Engagements in Thüringen und soll zur Nachahmung motivieren. Auf 12 Stellwänden wird über das ehrenamtlichen Engagement der Thüringerinnen und Thüringer berichtet, ob sie nun in sportlichen, sozialen, kulturellen, ökologischen, politischen oder anderen Bereichen tätig sind.


Nach den Worten des Vorsitzenden des Vereins, des Landtagsabgeordneten Michael Panse, hat es sich der Verein Pro Ehrenamt zur Aufgabe gemacht, für ehrenamtliches Engagement zu werben, Bürger, die bereit sind, sich ehrenamtlich zu engagieren, mit anderen Initiativen zusammenzubringen und die Qualifizierung im Ehrenamt zu unterstützen. Der Verein Pro Ehrenamt, der seinen Sitz in Erfurt hat, möchte eine Servicestelle für das Ehrenamt in Thüringen sein. Die Anschrift lautet: Pro Ehrenamt e.V., Wenigemarkt 14/15, 99084 Erfurt, Tel. 0361/6431965.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de