nnz-online

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Dienstag, 27. November 2007, 12:04 Uhr
Die nnz hatte gestern über die Rutschpartien in der Nordhäuser Rautenstraße berichtet. Einige davon sind heute im Polizeibericht zu finden. Aber auch eine schnelle Frau und eine Unfallflucht...


Winterliche Fahrbahnverhältnisse verlangten den Beamten am Montag einiges ab. 13 Verkehrsunfälle wurden aufgenommen, bei denen ein Gesamtschaden von fast 30.000 Euro zu verzeichnen war.


In den frühen Morgenstunden, kurz nach 05.00 Uhr, befuhr ein Brummifahrer die Landstraße zwischen Woffleben und Ellrich. Kurz nach Cleysingen kam der Fahrer aufgrund von unangepaßter Geschwindigkeit auf vereister Fahrbahn ins Schleudern und nach rechts von der Straße ab. Dabei entstand ein Schaden von 5.500 Euro. Die erste Aussage des Fahrers, er sei einem Stück Wild ausgewichen, konnte aber aufgrund der aufgefundenen Spurenlage durch die Beamten schnell wieder entkräftet werden.


Gegen 10.15 Uhr befuhr der Fahrer eines Mitsubishi die Rautenstraße in Richtung Bahnhofstraße. Vor dem Kreisverkehr an der Kreuzung zur Neustadtstraße musste ein vor ihm fahrender PKW verkehrsbedingt abbremsen. Aufgrund der winterglatten Fahrbahn schaffte es der Mitsubishifahrer nicht mehr rechtzeitig abzubremsen und fuhr auf seinen Vordermann auf. Zum Glück wurde niemand verletzt und die Beteiligten kamen mit dem Schrecken und 2000 € Schaden davon.


Zu einer Unfallflucht, bei dem ein Schaden von 2.500 Euro entstand, kam es gegen 10.15 Uhr in der Riemannstraße in Nordhausen. Nach Aussagen von Zeugen befuhr der Fahrer eines Mitsubishi Canter die Riemannstraße in Richtung Albert-Träger-Straße. Auf winterglatter Fahrbahn brach das Heck des Fahrzeuges mehrmals aus und streifte dabei am rechten Fahrbahnrand parkende Autos. Nur durch das Überholen und das Stoppen des Verursachers konnte dieser von den Zeugen angehalten werden. Dieser bedankte sich für den „Hinweis“ und setzte
seine Fahrt dann ungehindert fort. Aufgrund des Kennzeichens konnte der Verursacher jedoch schnell ermittelt werden. Es handelt sich dabei um einen 42-jährigen Nordhäuser, der nun mit einer Anzeige wegen Unfallflucht zu rechnen hat. Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt, da ein Sachschaden von über 2.000 Euro entstand.


Mit einem Monat Führerscheinentzug und einem Bußgeldverfahren wird wohl in der nächsten Zeit eine junge Autofahrerin rechnen können, die gegen 11 Uhr in der Bochumer Straße einen Unfall verursachte. Die 37-jährige Fahrerin eines VW Golf fuhr in Richtung Freiherr-vom-Stein-Straße. Ein vor ihr fahrender PKW hatte einen am rechten Fahrbahn parkenden Toyota-Fahrer die Möglichkeit gegeben, nach rechts auf die Bochumer Straße einzufahren. Dies bemerkte die Golffahrerin zu spät, überholte ihren Vordermann auf einer durchgezogenen Linie und kollidierte dabei mit dem Toyota. An dem Golf entstand Frontschaden; bei dem Toyota wurde aufgrund der komplett beschädigten Front wirtschaftlicher Totalschaden festgestellt. Verletzt wurde bei diesem Crash zum Glück niemand, aber der Sachschaden ist mit fast 8.000 Euro sehr hoch.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de