nnz-online

Martini in der Ballspielhalle

Freitag, 09. November 2007, 07:14 Uhr
Nordhausen (nnz). Ein undankbares Wochenende für die Handballer des Nordhäuser SV. Wenn andere Martini feiern, müssen sie sich in der Ballspielhalle um Punkte streiten. Ein Bericht von Frank Ollech.


Auf dem Programm stehen insgesamt fünf Heimspiele und ein Auswärtsspiel. Das Hauptspiel steigt ab 18:00 Uhr zwischen dem NSV und dem SV Petkus Wutha Farnroda. Mit dem Gast reist eine Mannschaft die vom Saisonauftakt profitieren konnte an. Mit 8:2 Punkten auf dem Konto mischen sie, mit nur einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Erfurt/Bad Langensalz, in der Spitzengruppe mit.

Nicht so der Gastgeber. Dessen Fazit der ersten fünf Spiele fällt durchwachsen aus. Mit 5:5 Zählern liegen sie hinter den Erwartungen zurück und nehmen einen Platz in der Mitte der Tabelle ein. Nach oben vier nach unten fünf Punkte, stellt sich die Frage: Wo geht die Reise nach dem Spiel hin?

Erstmals sind die Nordhäuser nicht in der Rolle des Favoriten. Diese fällt, aufgrund der Platzierung, dem SV Petkus zu. Nicht leichter wird die Aufgabe mit den Blessuren aus dem letzten Spiel gegen Schnellmannshausen. So steht hinter dem Einsatz von Christoph Liebau sogar ein dickes Fragezeichen. Ob verletzt oder nicht, die Gäste werden keine Gastgeschenke zu Martini verteilen. Die Nordhäuser, um ihre eigene Form ringend und mit dem Rücken zur Wand, müssen gewinnen. Bei einer Niederlagen verlieren sie den Anschluss an das obere Tabellendrittel.

Im Vorspiel ab 16:00 Uhr steht die zuletzt stark aufspielende zweite Mannschaft des NSV gegen Krauthausen im Mittelpunkt. Auch sie haderten mit den Saisonstart, kommen aber immer besser ins Spiel. Am letzten Wochenende, Auswärts beim Tabellenzweiten, noch knapp vor der Zielflagge abgefangen, soll gegen den Tabellenletzten der Bock umgestoßen werden.

Den Spieltag eröffnet die zweite der männlichen E Jugend gegen den Schlotheimer SV 1887. Dies ist der erste Auftritt der jüngsten Handballer auf heimischen Parkett in dieser Spielserie.

Ab 14:30 Uhr hat die Überraschungsmannschaft des letzten Spieltages wieder einen Heimauftritt. Der frischgebackene Tabellenführer, die NSV Damen, müssen diese gegen den Schlotheimer SV 1887 verteidigen. Die Mannschaft die vom Jäger zum Gejagten wurde muss sich dabei enorm steigern. Einen Leistungsabfall, wie gegen Bleicherode am letzten Wochenende, wird dieser Gegner bestrafen. Der SV 1887 liegt nach Punkten Kopf an Kopf mit den Nordhäusern, nur die Tordifferenz spricht zu Gunsten des NSV. Somit ein echtes Spitzenspiel.

Den Spieltag beendet ab 19:30 Uhr die dritte Männermannschaft mit ihren Spiel gegen die zweite Vertretung des SV 1911 Dingelstädt.

Auf Reisen geht die männliche B Jugend in der Oberliga. Ihr Gastgeber ist der HBV Jena, Anwurfzeit 18:00 Uhr.



11:00 Uhr Verbandsliga Nord männliche Jugend E
NSV II – Schlotheimer SV 1887

14:30 Uhr Verbandsliga Nord Frauen
NSV – Schlotheimer SV 1887

16:00 Uhr Landesklasse Männer
NSV II – SV Rot Weis Krauthausen

18:00 Uhr Landesliga Männer
NSV I – SV Petkus Wutha Farnroda

19:30 Uhr Verbandsliga Nord Männer
NSV III – SV 1911 Dingelstädt II

Auswärts

Oberliga männliche Jugend B
HBV Jena 90 – NSV


Stadtliga Handball der Nordhäuser Grundschulen / Staffel Ost
Samstag 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr / Turnhalle Nordhausen Ost


Wochenspiel
Dienstag 13.November 2007 17:00 Uhr
Verbandsliga West männliche Jugend C
NSV – SV Einheit Sondershausen
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de