nnz-online

Riesige Torte zum kleinen Geburtstag

Samstag, 02. März 2002, 16:55 Uhr
Nordhausen (nnz). Das Nordhäuser Badehaus feierte heute Geburtstag. Das erste Jahr liegt hinter den Machern, wie es ausgefallen ist und wie es gefeiert wurde, das hat heute die nnz erfahren.


Anschnitt 800 große und kleine Badegäste wurden heute nicht nur vom freundlichen Team des Badehauses begrüßt, sondern auch mit einer Freistunde beschenkt. Drinnen gab es reichlich Kaffee, Torte und Kuchen. Doch der eigentliche Schlemmerhöhepunkt nahte dann in Form einer riesigen Geburtstagstorte kurz nach 15 Uhr. Die beiden Geschäftsführer der GmbH, Matthias Hartung und Dietrich Beyse, griffen zum großen Messer und schnitten die „Kalorienbombe“ an. Gleich danach bildete sich eine große Schlange mit vielen kleinen Badegästen, die unbedingt ein Stückchen abhaben wollten.

Die Bilanz aus Sicht der Geschäftsleitung des Badehauses sieht positiv aus. Rund 150.000 Erwachsene, Jugendliche und Kinder frönten in den zurückliegenden 365 Tagen dem Bade-, Sauna- und Wohlfühlvergnügen. Mit tollen Angeboten für Jung und Alt „planschte“ sich das Badehaus in die Herzen aller Sport- und Freizeitbegeisterten. Ob nun das Saunaangebot mit fast 27.000 Besuchern, Seniorentreffs mit 913 Gästen oder auch spezielle Geburtstagspartys für 301 Geburtstagskinder, das Badehaus hatte und hat weiterhin für viele das Richtige parat. Selbst in Studentenkreisen war das Badehaus beliebt. Knapp 3.500 badewillige Studiosus erlebten den Spaß im nassen Element.

Die Bilanz des ersten Jahres war gleichzeitig auch eine Bestätigung in Richtung Stadtrat. Dessen Mitglieder gaben letztlich den Startschuß und vor allem die Finanzierung frei. Das Risiko hat sich gelohnt, das Badehaus ist bereits nach seinem ersten Jahr aus dem „standortweichen“ Angebot der Rolandstadt nicht mehr wegzudenken. Natürlich wird die reine Statistik in den nächsten Jahren anwachsen, aber letztlich kommt es doch nur auf den Spaß und den Service an. Und auf die Zufriedenheit der Gäste. Gemeinsam mit der nnz befragt das Badehaus derzeit die Leser nach ihrer Einschätzung. Bis Montag (24.00 Uhr) haben Sie auf der nnz-Startseite noch die Möglichkeit, um ihr ganz persönliches Votum abzugeben.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de