nnz-online

Fliegende Kugeln

Mittwoch, 19. September 2007, 11:58 Uhr
Nordhausen (nnz). Ein Hauch von Süden weht am 29. September durch Nordhausen: Der Boule-Verein „Nordhäuser Nebenbouler e.V.“ lädt an diesem Tag zum 4. Turnier um die „Harzer Trophee“ in die Altstadt ein.


Das Turnier in der Sportart Boule – ähnlich dem Boccia – wird auf dem Spendekirchhof ausgetragen, unterhalb des Sportplatzes des Humboldt-Gymnasiums. Alle Interessierten sind herzlich zum Mitspielen eingeladen - jedem Teilnehmer sind 3 Spiele garantiert. Einschreibeschluss ist um 9.30 Uhr.

Das jüngste prominente Boule-Turnier konnte man am vergangenen Wochenende im Fernsehen verfolgen bei „Schlag den Raab“ - bei dem allerdings der Moderator seinem Gegner unterlag.

Zum Nordhäuser Wettbewerb werden Mannschaften aus ganz Deutschland erwartet, darunter die besten Mannschaften aus Mitteldeutschland - mitmachen kann allerdings jeder Interessierte. Wer keine eigenen Kugeln mitbringt, kann sich bei den Veranstaltern die Spielgeräte kostenlos leihen. Eine Altersbegrenzung nach unten oder oben gibt es nicht, auch keine besonderen körperlichen Voraussetzungen. Das Startgeld beträgt 5 Euro, Besucher können kostenlos zuschauen. Für Essen und Trinken zu moderaten Preisen ist ebenfalls gesorgt.

Die „Nordhäuser Nebenbouler“ haben schon mehrfach an deutschen Meisterschaften teilgenommen, waren u.a. Thüringer Vizemeister bei den Mannschaften und machen zunehmend durch Einzelerfolge in der deutschen Boule-Szene auf sich aufmerksam.

Wer Informationen zum Turnier oder zum Verein haben möchte, kann sich über die Mobilfunk-Nummer 0174/7934069 mit Peter Mehne von den „Nebenboulern“ in Verbindung setzen.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de