Flower Power zum Lichterfest
Freitag, 07. September 2007, 10:14 Uhr
Nordhausen (nnz). Wegen der Vorbereitungen zum Lichterfest am Samstag, dem 8. September, ist der PetersbergGarten geschlossen. Diese Einschränkung hinzunehmen lohnt sich, denn beim Fest wird einiges geboten, von Musik bis mitternächtlichem Feuerwerk.
Das Lichterfest beginnt um 18 Uhr, Einlass ist eine Stunde vorher. Der Eintritt kostet 5 Euro, für Kinder bis 14 Jahren ist er frei. Getreu dem Lichterfest-Motto Flower Power werden zum Lichterfest viele bunte Bilder aus Lichtern und Fackeln den Park erhellen und die Besucher begrüßen. Die Musik zum Fest kommt von der Band Roof Garden und von Captain Jack, im Judenturm werden Filme über Nordhausen gezeigt, und Feuerspucker zeigen ihr Können. Um Mitternacht zündet dann das große Feuerwerk.
Am Sonntag 10 bis 17 Uhr steht der Petersberg dann im Zeichen des Tags des offenen Denkmals. Hier kann man dann den Petriturm besteigen, um Nordhausen einmal von oben zu sehen.
Autor: nnzDas Lichterfest beginnt um 18 Uhr, Einlass ist eine Stunde vorher. Der Eintritt kostet 5 Euro, für Kinder bis 14 Jahren ist er frei. Getreu dem Lichterfest-Motto Flower Power werden zum Lichterfest viele bunte Bilder aus Lichtern und Fackeln den Park erhellen und die Besucher begrüßen. Die Musik zum Fest kommt von der Band Roof Garden und von Captain Jack, im Judenturm werden Filme über Nordhausen gezeigt, und Feuerspucker zeigen ihr Können. Um Mitternacht zündet dann das große Feuerwerk.
Am Sonntag 10 bis 17 Uhr steht der Petersberg dann im Zeichen des Tags des offenen Denkmals. Hier kann man dann den Petriturm besteigen, um Nordhausen einmal von oben zu sehen.
