nnz-online

nnz-Polizeibericht am Freitag

Freitag, 13. Juli 2007, 15:14 Uhr
Nordhausen (nnz). Glück und Umglück liegen auf den Straßen im Landkreis Nordhausen oftmals dicht beieinander. Zu diesem Urteil kommt die nnz-Redaktion beim Durchblättern der heutigen Polizeiprotokolle.


Unaufmerksamkeit führte gegen 8.15 Uhr in der Vater-Jahn-Straße in Niedersachswerfen zu einem Unfall, bei dem rund 3000 € Sachschaden entstanden. Der Fahrer eines VW T4 bemerkte beim Heranfahren an die Kreuzung zu spät, dass die vor ihm fahrende Toyota-Fahrerin ihre Geschwindigkeit verringerte und fuhr auf.


Gegen 10.20 Uhr befuhren zwei Fahrzeuge hintereinander die Reichsstraße in Richtung Kreuzung Freiherr-vom-Stein-Straße. An dieser musste der Fahrer eines Mitsubishi verkehrsbedingt anhalten, was die Fahrerin im Honda als Nachfolgefahrzeug zu spät bemerkte und auffuhr. Die Beteiligten blieben unverletzt und kamen mit einem Schrecken davon.


Soviel Glück hatten die Beteiligten eines Verkehrsunfall nicht, der sich um 15.25 Uhr in der Nordhäuser Straße in Bleicherode ereignete. Aus Richtung Autobahn kommend, fuhr ein Autofahrer in Richtung Industriegebiet und wollte an der Kreuzung nach links abbiegen. Beim Abbiegen übersah er den entgegenkommenden PKW und kollidierte mit diesem. Alle Beteiligten wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrzeuge wurden aufgrund der Wucht des Aufpralls bis zum Fahrerraum eingedrückt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird mit 10.000 Euro angegeben.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de