nnz-online

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Dienstag, 10. Juli 2007, 13:03 Uhr
Nordhausen (nnz). Ein Verkehrsunfall zwischen Petersdorf und Buchholz gab der Polizei gestern einige Rätsel auf. Was noch auf den Straßen des Landkreises Nordhausen los war, das hat die nnz erfahren.


Die Unaufmerksamkeit eines jungen Autofahrers führte gegen 8.15 Uhr zu einem Unfall, bei dem rund 2.500 Schaden entstanden. Der junge Mann kam von der Gumpertstraße und wollte nach rechts in die Kranichstraße abbiegen. Dabei übersah er eine PKW-Fahrerin, die von rechts kam und kollidierte aufgrund der engen Fahrbahn mit dieser.


Das Nichtbeachten der Vorfahrt führte gestern in der Mittagszeit in der Nordhäuser Charleville-Mezieres-Straße zu einem Unfall, bei dem an beiden beteiligten Fahrzeugen rund 5.000 Euro Schaden entstanden. Die Fahrer blieben unverletzt und kamen mit einem Schrecken davon.


Unangepasste Geschwindigkeit war gegen 13.30 Uhr die Ursache für einen Unfall, der sich auf der Landstraße zwischen Petersdorf und Buchholz ereignete. Ein 22-jähriger Golffahrer kam ausgangs einer Rechtskurve aufgrund seiner Geschwindigkeit und der Witterung ins Schleudern. Er geriet auf die Gegenfahrbahn, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Hang. Dabei drehte sich das Fahrzeug, schleuderte auf die Straße zurück, kippte um und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ins Südharz-Krankenhaus gebracht werden. Nach Angaben des jungen Mannes sollen ein Kleintransporter und ein PKW die Kurve geschnitten haben, weshalb er ausweichen musste und ins Schleudern kam. Aufgrund der aufgefundenen Spurenlage kann dies allerdings nicht bestätigt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf über 3.000 Euro beziffert.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de