nnz-online

„Nasse“ Zigaretten

Montag, 02. Juli 2007, 13:07 Uhr
Nordhausen/Erfurt (nnz). Sie sind wieder mal fündig geworden, die Zöllner in Thüringen. Wo die illegalen Glimmstengel entdeckt wurden, das hat natürlich Ihre nnz erfahren.


Versteckt (Foto: Zoll) Versteckt (Foto: Zoll)

Zollbeamte der Mobilen Kontrollgruppe Plauen des Hauptzollamtes Erfurt entdeckten am Freitag (29. Juni) auf der Autobahn 4, Nähe Chemnitz, bei der Kontrolle eines aus Litauen stammenden PKW-Transporters 14.800 Zigaretten mit vorwiegend russischen Steuerbanderolen.

Entdeckt (Foto: Zoll) Entdeckt (Foto: Zoll)

Nachdem sie im Fahrerhaus der Zugmaschine 1.200 Zigaretten gefunden hatten, durchsuchten die Beamten die Ladefläche des Transporters sowie die neun transportierten PKW´s und konnten dort weitere 13.600 Zigaretten in drei Wasserkanistern sicherstellen. Gegen den 42-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der verhinderte Steuerschaden beträgt rund 2.500 Euro.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de