Geschlagen und geraubt
Freitag, 29. Juni 2007, 09:22 Uhr
Nordhausen (nnz). Zwei Männer aus dem Landkreis müssen sich in der kommenden Woche vor dem Landgericht in Mühlhausen verantworten. Ihnen wirft die Staatsanwaltschaft gemeinschaftliche räuberische Erpressung sowie gefährliche Körperverletzung vor. Weitere Einzelheiten in Ihrer nnz.
Steffen W. und Maik G. sollen Anfang Februar in Görsbach in ein Taxi gestiegen sein. Auf der Fahrt nach Nordhausen sollen die beiden den Taxifahrer mehrfach geschlagen haben. Das Opfer konnte zwar die Alarmanlage nicht mehr auslösen, es gelang ihm jedoch, aus dem Auto zu fliehen. Mit seinem Handy setzte er einen Notruf bei der Polizei ab. Beamte konnten das Taxi schließlich in der Nähe von Bielen stoppen, die Angeklagten wurden vorläufig festgenommen. Seit dem sitzen sie in Untersuchungshaft.
Die 33 und 32 Jahre alten Männer sind bereits mehrfach vorbestraft. Bei den Vernehmungen der Staatsanwaltschaft gaben sie an, sich noch mehr an das Geschehen erinnern zu können, sie seien zu betrunken gewesen.
Autor: nnzSteffen W. und Maik G. sollen Anfang Februar in Görsbach in ein Taxi gestiegen sein. Auf der Fahrt nach Nordhausen sollen die beiden den Taxifahrer mehrfach geschlagen haben. Das Opfer konnte zwar die Alarmanlage nicht mehr auslösen, es gelang ihm jedoch, aus dem Auto zu fliehen. Mit seinem Handy setzte er einen Notruf bei der Polizei ab. Beamte konnten das Taxi schließlich in der Nähe von Bielen stoppen, die Angeklagten wurden vorläufig festgenommen. Seit dem sitzen sie in Untersuchungshaft.
Die 33 und 32 Jahre alten Männer sind bereits mehrfach vorbestraft. Bei den Vernehmungen der Staatsanwaltschaft gaben sie an, sich noch mehr an das Geschehen erinnern zu können, sie seien zu betrunken gewesen.
