nnz-online

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Dienstag, 22. Mai 2007, 11:41 Uhr
Nordhausen (nnz). Wer fremd in der Stadt ist, sollte vorsichtig fahren. Vor allem aber sollte man Vorfahrtszeichen beachten, nicht nur in Nordhausen. Die Einzelheiten eines Unfalltages mit dem entsprechenden unfallfreien Klick.


Ein Fehler beim Überholen führte gestern gegen 8.00 Uhr zwischen Ellrich und Niedersachswerfen zu einem Unfall, bei dem rund 3000 € Schaden entstanden waren. Der Fahrer eines Skoda wollte ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen, ohne darauf zu achten, dass sich bereits ein Nachfolgefahrzeug im Überholvorgang befand. Es kam zwischen beiden zur seitlichen Kollision, wodurch ein Fahrzeug nach links in den angrenzenden Straßengraben gedrückt wurde. Personen wurden zum Glück nicht verletzt; die Fahrzeuge sind reparaturbedürftig.


Das Nichtbeachten der Vorfahrt führte in der Barbarossastraße zu einem Unfallschaden von 3000 Euro. Eine junge Frau wollte von der Barbarossastraße im Kreuzungsbereich nach links in die Kyffhäuserstraße einbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Fiat. Es kam zwischen beiden Autos zur Kollision.


Ein ortsfremder Audi-Fahrer befuhr gegen 21.18 Uhr die Arnoldstraße und wollte in die Freiherr-vom-Stein- Straße einbiegen. Nach eigenen Angaben bemerkte er auch das Vorfahrtzeichen, fuhr aber trotzdem ohne anzuhalten in die Kreuzung ein. Dabei übersah er den von links kommenden und vorfahrtberechtigten Citroen. Zwischen beiden kam es zum Zusammenstoß, was einen hohen Sachschaden von 20.000 Euro zur Folge hatte.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de