Phantombild soll Hinweise bringen
Freitag, 09. März 2007, 12:41 Uhr
Nordhausen (nnz). Mit einem Phantombild sucht die Kripo in Mühlhausen nun nach brutalen Räubern. Einzelheiten dazu in Ihrer nnz.
Gesucht (Foto: Polizei)
Bislang unbekannte Täter hatten am 4. Februar in der Mühlhäuser Bahnhofstraße einen 30jährigen Mann aus Niedersachsen überfallen, beraubt und schwer verletzt. Gegen 15:30 Uhr sprachen zwei Unbekannte den Mann an, schlugen und traten auf ihn ein. Während das Opfer zu Boden stürzte, entrissen sie dem Geschädigten die Reisetasche und machten sich mit der Beute in Richtung Thomas-Müntzer-Straße auf und davon. In der Tasche, Marke Nike, befanden sich Bekleidung und persönliche Gegenstände im Wert von ca. 150 Euro.
Zur Beschreibung der Täter ist bekannt, dass die Männer im Alter zwischen 16 und 18 Jahren gewesen sein sollen. Einer hatte längere dunkle, der Andere kurze Haare. Sie trugen helle Bekleidung. Von einem der Räuber konnte nun aufgrund von Zeugenaussagen ein Phantombild erstellt werden.
Sachdienliche Hinweise zur abgebildeten Person, zur Tat oder anderen Beteiligten nimmt die Kripo in Mühlhausen unter Tel. 03601/451-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Autor: nnz
Gesucht (Foto: Polizei)
Bislang unbekannte Täter hatten am 4. Februar in der Mühlhäuser Bahnhofstraße einen 30jährigen Mann aus Niedersachsen überfallen, beraubt und schwer verletzt. Gegen 15:30 Uhr sprachen zwei Unbekannte den Mann an, schlugen und traten auf ihn ein. Während das Opfer zu Boden stürzte, entrissen sie dem Geschädigten die Reisetasche und machten sich mit der Beute in Richtung Thomas-Müntzer-Straße auf und davon. In der Tasche, Marke Nike, befanden sich Bekleidung und persönliche Gegenstände im Wert von ca. 150 Euro.Zur Beschreibung der Täter ist bekannt, dass die Männer im Alter zwischen 16 und 18 Jahren gewesen sein sollen. Einer hatte längere dunkle, der Andere kurze Haare. Sie trugen helle Bekleidung. Von einem der Räuber konnte nun aufgrund von Zeugenaussagen ein Phantombild erstellt werden.
Sachdienliche Hinweise zur abgebildeten Person, zur Tat oder anderen Beteiligten nimmt die Kripo in Mühlhausen unter Tel. 03601/451-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
