nnz-online

Aufregender Tag

Dienstag, 27. Februar 2007, 18:31 Uhr
Nordhausen (nnz). Es ist ein wichtiger Tag, es ganz gewiß auch ein aufregender Tag, den junge Menschen in der vergangenen Woche in der Nordhäuser Kreissparkasse erlebten. Die nnz mit den Einzelheiten.


Als einer der größten Arbeitgeber in der Region wird die Kreissparkasse Nordhausen am 1. August 2007 zwölf jungen Menschen eine Ausbildung zum/r Bankkaufmann/frau davon zwei Jugendlichen eine Ausbildung zum Bachelor of Science an der Berufsakademie in Leipzig ermöglichen.

"Die Neuen" (Foto: KSK) "Die Neuen" (Foto: KSK)

In der letzten Woche waren Chris-Roger Dörfler, Jessika Wacker, Heidi Pabst, Michael Otto, Sabrina Rumpf, Maria Klingebiel, Corinna Wernecke, Delf Richter, Eileen Wolf, Carolin Heilert, Sabine Freyberg und Christine Dathe (Foto v.l.n.r.) mit ihren Eltern zu einer Informationsveranstaltung in die Sparkasse eingeladen. Zu dieser Gesprächsrunde bekamen die Jugendlichen einen ersten Einblick in die Aufgaben und Tätigkeiten eines/r Bankkaufmannes/frau sowie die Möglichkeiten der weiteren Entwicklung in der Sparkassenorganisation aufgezeigt. Gleichzeitig erhielten sie ihre Lehrverträge.

Informationen zum Beruf des Bankkaufmannes/frau erhalten alle Interessierten am 14. und 15. März 2007 zum 9. Forum „Berufsstart“ in der Nordhäuser Wiedigsburghalle. Am Stand Nr. 50 der Kreissparkasse Nordhausen stehen Auszubildende und Mitarbeiter den Jugendlichen und ihren Eltern für Fragen und Auskünfte gern zur Verfügung. Daneben werden Workshops zum trainieren von Bewerbungsrunden angeboten und Tipps für den Start in Ausbildung und Beruf gegeben. Des Weiteren informiert die Kreissparkasse zum Thema „Finanzielle Unabhängigkeit im Studium“.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de