nnz-online
IWK geht in die Bahnhofstraße

Berufsschüler ziehen um

Montag, 05. Januar 2026, 12:35 Uhr
Die IWK Berufsschule in Nordhausen verlegt ihren Standort und öffnet ab Montag kommender Woche ihre Türen an ihrer neuen Adresse:
 der Bahnhofstraße 21. Mit dem Umzug startet auch die nächste Runde in der Ausbildung für die Berufsschüler...

Mit dem Umzug investiert die IWK gezielt in eine moderne Lernumgebung. Die neuen Räumlichkeiten bieten großzügige Unterrichts- und Praxisräume, zeitgemäße Ausstattung und optimale Bedingungen für Aus- und Weiterbildung. „Der neue Standort ermöglicht uns, die Qualität unserer pädagogischen Arbeit weiter zu stärken und unsere Angebote noch besser an den Bedürfnissen der Auszubildenden auszurichten“, betont die Schulleitung.

Der Umzug markiert gleichzeitig den Start in eine neue Ausbildungsphase. Bereits am 01. März 2026 beginnen die nächsten Lehrgänge zum
Altenpflegehelfer sowie zum Gesundheits- und Krankenpflegehelfer. Die Ausbildungen verbinden fundierte Theorie mit intensiven Praxiseinsätzen und bereiten auf verantwortungsvolle Tätigkeiten im Gesundheits- und Pflegebereich vor. Absolventinnen und Absolventen profitieren von sehr guten Beschäftigungsperspektiven und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.

Interessierte Bewerberinnen und Bewerber sind eingeladen, sich frühzeitig zu informieren und anzumelden. Beratungsgespräche können telefonisch oder vor Ort am neuen Standort vereinbart werden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de