nnz-online
Jahresfinale beim SVC

Volleyballer wollen sich mit Punkten beschenken

Freitag, 12. Dezember 2025, 07:00 Uhr
Zum Abschluss des laufenden Jahres können die Südharzer Männer in der Thüringenliga noch einmal auf den Heimvorteil der Käthe-Kollwitz-Halle bauen...

Am Samstag ab 11 Uhr gilt es die letzte Chance auf Punktgewinne vor der Weihnachtspause zu nutzen, die Aufgabe gegen den starken Aufsteiger vom VC Altenburg ist dabei alles andere als einfach. Die Jungen der U18 spielen parallel in der Kreisliga Nord in Mühlhausen. Am Sonntag reisen die U16 Mädels quer durch Thüringen, sie treten in Eisfeld zum vierten Spieltag der Landesmeisterschaft an.

Zum Staffeltag wurde vereinbart den sechsten Spieltag zu splitten und jeweils Einzelspiele auszutragen. So treten die Nordhäuser Hausherren am Samstag nur gegen den VC Altenburg an. Der Aufsteiger aus der Skatstadt hat sich bislang gut geschlagen und steht im Mittelfeld der Tabelle auf Rang fünf.

Die Gastgeber können sich daran ein Beispiel nehmen, auch im Osten Thüringens wurde in den letzten Jahren der spielerische Generationswechsel vollzogen. Dieser ist beim SVC aktuell noch voll im Gange, durch berufliche und private Verpflichtungen einiger gestandener Spieler muss Trainer Gryga wieder einmal mächtig umstellen. Die jungen Spieler werden wieder zu ihren Einsatzzeiten kommen und können von den erfahrenen Akteuren auf dem Spielfeld wieder etwas lernen. Der SVC hofft zum letzten Spiel des Jahres auf zahlreiche Zuschauer in der KKS, damit im Idealfall noch der ein oder andere Punkt unterm Weihnachtsbaum gemeinsam bejubelt werden kann. Mit Blick auf die Tabelle sind diese auch notwendig, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren.

Zum dritten Advent gehen die jungen Damen der U16 am anderen Ende von Thüringen in Eisfeld an den Start. Zum vierten Spieltag müssen sie in ihrer Gruppe am Anfang des Turnieres gegen die Teams vom VC Gotha, 1.Sonneberger VC 04 und den Gastgeberinnen vom SV Eisfeld bestehen und wollen fleißig Punkte sammeln, damit es in der Endabrechnung von Rang sieben aus weiter nach vorn geht.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de