nnz-online
nnz-Leserfoto

Es nimmt ein wenig Überhand

Dienstag, 18. November 2025, 14:52 Uhr
Ein nnz Leser beobachtet seit inzwischen mehreren Wochen, wie ein Sperrmüllhaufen vor der Haustür wächst. Dabei geht es mehr in die Breite, als in die Höhe und die Ausmaße nehmen inzwischen etwas Überhand...

Der Sperrmüllhaufen hat in tragbaren Ausmaßen begonnen und beschränkte sich auf den Schotterweg an der Hauswand, schreibt uns Herr G..

Sperrmüll in der Predigerstraße (Foto: privat) Sperrmüll in der Predigerstraße (Foto: privat)

Das war vor gut zwei Wochen, seitdem hat der Haufen nicht nur an Material und Volumen gewonnen, er wurde auch eifrig nach noch brauchbaren Dingen durchsucht und dabei auseinandergezogen. Die Folge ist, dass sich der Sperrmüll inzwischen auch auf Straße und Gehweg verteilt.

Die Frage ist nun, wann die kleine Müllkippe entfernt wird und das könnte dauern, befürchtet Herr G. Bereits über den Sommer hatten im Bereich zwischen Meerpferdbrunnen und Predigerstraße mehrere Sperrmüllhaufen das Straßenbild verziert, zwischenzeitlich seien es drei an der Zahl gewesen. Diese wurden schließlich alle in einer Rundfahrt beseitigt, aber ehe es soweit war, war einige Zeit ins Land gegangen. Herr G. hofft nun, dass es jetzt nicht auch mehrere Sperrmüllansammlungen braucht, ehe der inzwischen nicht mehr ganz so neue Haufen verschwindet.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de