nnz-online
Karten können in der Geschäftsstelle abgeholt werden

Zwei Weihnachtskonzerte für SWG Mieter

Mittwoch, 29. Oktober 2025, 11:24 Uhr
Aufgrund der großen Nachfrage lädt die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) in diesem Jahr erstmals zu zwei kostenlosen Weihnachtskonzerten mit dem Loh-Orchester in das Nordhäuser Theater ein...

Termine sind Montag, der 15. Dezember, und Dienstag, der 16. Dezember, jeweils um 18 Uhr. „Nach der großen Resonanz unserer Weihnachtskonzerte in den beiden vergangenen Jahren - die Karten waren innerhalb weniger Tage vergeben - freue ich mich, dass wir gemeinsam mit dem Intendanten Daniel Klajner in diesem Jahr sogar zwei Termine in der Adventszeit gefunden haben. Ich lade alle Mieterinnen und Mieter herzlich zu einem besinnlichen und vorweihnachtlichen Abend ein“, wirbt SWG-Geschäftsführerin Inge Klaan.

Karten für die Weihnachtskonzerte gibt es in der Geschäftsstelle der SWG (Foto: SWG Nordhausen/S. Schedwill) Karten für die Weihnachtskonzerte gibt es in der Geschäftsstelle der SWG (Foto: SWG Nordhausen/S. Schedwill)

Das Besondere: Der Konzertbesuch ist für die Mieterinnen und Mieter wieder kostenlos. Neu in diesem Jahr: „Wir werden pro Wohnung nicht nur zwei, sondern maximal so viele Karten ausgeben, wie Familienmitglieder bei uns gemeldet sind“, kündigt die SWG-Chefin an.

Die Konzertkarten können ab dem 04. November in der SWG-Geschäftsstelle in der Geseniusstraße 3 in Nordhausen abgeholt werden. Insgesamt stehen pro Veranstaltung 317 Sitzplatzkarten zur Verfügung, außerdem gibt es jeweils vier Rollstuhlplatzkarten.

Die diesjährigen Mieter-Konzerte stehen unter dem Titel „Es ist ein Ros entsprungen“. Die musikalische Leitung und Moderation übernimmt Julian Gaudiano, die Mezzosopranistin Rina Hirayama den Gesangspart. Zum Abschluss soll wieder gemeinsam gesungen werden.

Das Mieterkonzert ist ein besonderes Dankeschön an die Mieter und wird bereits zum sechsten Mal von der SWG in Kooperation mit dem Theater Nordhausen angeboten. Inge Klaan: „In unserer Stadt kann man nicht nur gut wohnen, sondern mit unserem Theater bekommen wir auch hochwertige Kunst.“
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de