nnz-online

Unfälle zum Jahreswechsel

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 10:31 Uhr
Nordhausen (nnz). Geschehen über den Jahreswechsel mehr Unfälle? Alkoholkonsum und Unvorsicht auf Grund der Feierlaune lassen das vermuten. Aber stimmt das wirklich? Ihre nnz weiß, wie sicher die Straßen sind.

Die Thüringer fahren an den Tagen zum Jahreswechsel vorsichtig oder lassen im Hinblick auf die Silvesterfeier das eigene Fahrzeug zu Hause.

Am Silvestertag 2005 ereigneten sich auf Thüringens Straßen sieben Unfälle mit Personenschaden. Dabei kam leider ein Mensch ums Leben und vier wurden schwer- und zwölf leicht verletzt. Mit sieben Unfällen blieb dieser Tag aber weit unter dem Monatsdurchschnitt von 21 Unfällen mit Personenschaden am Tag.

Ähnlich sah es am 1. Januar 2006 aus. Hier wurde die Polizei ebenfalls zu 7 Unfällen gerufen, bei denen vier Personen schwer- und fünf Personen leicht verletzt wurden. Im Monatsdurchschnitt ereigneten sich im Januar 2006 pro Tag 17 Unfälle.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de