nnz-online

nnz-Forum: Geschirr

Freitag, 22. Dezember 2006, 07:17 Uhr
Nordhausen/Sollstedt (nnz). Die letzten Tage eines jeden Jahres sind auch die hohe Zeit der Bilanzen in den Vereinen. Mitgliederversammlung heißt das offiziell. In Sollstedt wird das immer mit einem guten Zweck verbunden. So auch in diesem Jahr.

Freude bei den kleinen Sollstedtern (Foto: nnz) Freude bei den kleinen Sollstedtern (Foto: nnz)


"In diesem Jahr wurde auf der Mitgliederversammlung der Jagdgenossenschaft Sollstedt einstimmig der Beschluss gefasst, den Kleinsten in Sollstedt ein Weihnachtsgeschenk zu bereiten, dass den Kindern des Kindergarten Sollstedts zu Gute kommen soll. Angesichts knapper Haushaltskassen und der heiß diskutierten Familienoffensive wollen wir einen unterstützenden Beitrag leisten, dass sich die Kinder in unserer Kindereinrichtung wohl fühlen.

Nach Rücksprache mit der Leiterin der Einrichtung wurde uns signalisiert, das die Anschaffung von kindgerechtem Geschirr geplant sei, wo es noch eine haushaltstechnische Lücke gibt. Das zum Teil nunmehr 30 Jahre alte Geschirr kann Dank unserer Spende zum Teil ausgesondert werden. Neben der finanziellen Spende gab es einen Obstkorb und eine DVD zur gesunden Ernährung, da gerade das Thema immer mehr an Aktualität gewinnt und wir schließlich Sorge tragen wollen, dass sich bereits unsere Kleinen bewusst ernähren, auch wenn das zur Weihnachtszeit sehr schwer fällt.

Dem Kindergarten Sollstedt und seinen Erziehern, Kindern und Eltern wünschen wir weiterhin viel Erfolg, sowie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start für das Jahr 2007.
Die Mitglieder der Jagdgenossenschaft Sollstedt
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de