nnz-online
Senioren-Wohnen am Stadtpark

Die ersten Mieter sind eingezogen

Montag, 01. September 2025, 14:13 Uhr
Der Moment ist gekommen: Im neuen Wohnhaus „Senioren-Wohnen Am Stadtpark“ wurden die ersten Mieter offiziell begrüßt. Als Erste zogen das Ehepaar Gabriele und Manfred Buchholz in ihr neues Zuhause im Erdgeschoss ein...

Gemeinsam mit ihnen nahmen am ersten Einzugstag auch noch ein weiteres Ehepaar und ein alleinstehender Herr ihre barrierearmen Wohnungen in Besitz.

v.l.: Christian Döring, Seniorenwerk Geschäftsführer, Gabriele und Manfred Buchholz sowie Sandra Hoche, Büroleitung Geschäftsführer: Herzlich willkommen - Als Erste zogen das Ehepaar Gabriele und Manfred Buchholz in ihr neues Zuhause im Erdgeschoss ein.    (Foto: Christiane Neupert/Atelier der Meister) v.l.: Christian Döring, Seniorenwerk Geschäftsführer, Gabriele und Manfred Buchholz sowie Sandra Hoche, Büroleitung Geschäftsführer: Herzlich willkommen - Als Erste zogen das Ehepaar Gabriele und Manfred Buchholz in ihr neues Zuhause im Erdgeschoss ein. (Foto: Christiane Neupert/Atelier der Meister)

Begrüßt wurden die neuen Mieter persönlich von Christian Döring, Geschäftsführer der Seniorenwerk gGmbH, der es sich nicht nehmen ließ, alle Ankommenden herzlich willkommen zu heißen – inklusive eines Willkommensgrußes und eines Blumenstraußes.

„Es ist ein ganz besonderer Moment, wenn ein Haus mit Leben gefüllt wird“, so Christian Döring. „Unser Anspruch war es von Anfang an, nicht nur Wohnraum zu schaffen, sondern ein echtes Zuhause – ruhig, sicher, grün und mit einem starken Miteinander. Heute beginnt genau das.“ Das erste eingezogene Ehepaar zeigt sich sichtlich zufrieden mit der Entscheidung, in das neue Quartier am Stadtpark zu ziehen.

„Wir waren sofort entschlossen, als der Bau des Wohngebäudes losging und haben die Bauabschnitte verfolgt. Der Einzug bedeutet für uns, die Selbstständigkeit im eigenen Umfeld zu erhalten und dauerhaft eine qualitativ hochwertige Wohnung nutzen zu können. Wir sind guter Hoffnung, dass es sich bald wie unser Zuhause anfühlen wird“, so Gabriele Buchholz. „Alles ist barrierefrei, freundlich und durchdacht – und dieser Baum im Innenhof ist wirklich etwas Besonderes. Es fühlt sich mehr an wie ein Zuhause als wie eine Wohnung.“

Wohnen mit Konzept – Natur, Komfort und Gemeinschaft
Das Projekt „Senioren-Wohnen Am Stadtpark“ steht für modernes, barrierefreies Wohnen im Alter. Alle 27 Wohnungen sind inzwischen vermietet. Der Einzug erfolgt sukzessive bis Anfang Dezember 2025, je nach individuellem Bedarf und Zeitplan der künftigen Mieter.
Ein Highlight des Wohnprojekts ist der Ginkgo-Baum im Atrium, der sich durch das Gebäude bis zur dritten Etage erstrecken soll. Als Symbol für Leben und Beständigkeit steht er nicht nur im Mittelpunkt der Architektur, sondern auch im Mittelpunkt des gemeinschaftlichen Zusammenlebens.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de