nnz-Jahresrückblick (2)
Mittwoch, 27. Dezember 2006, 08:23 Uhr
Nordhausen (nnz). Das Jahr 2006 ist zu Ende. Viele schöne und weniger schöne Ereignisse haben sich in Stadt und Landkreis zugetragen. Erinnern Sie sich mit Ihrer nnz an an dieses Jahr. In vier Bildergalerien finden Sie interessante und bewegende Augenblicke.
Im zweiten Vierteljahr erschütterte ein Verbrechen die Südharzer. In Ellrich waren eine Frau und ihr fünfjähriger Sohn umgebracht worden. Mehrere Fliegerbomben aus dem zweiten Weltkrieg wurden bei Bauarbeiten gefunden. Doch es gab auch erfreuliche Ereignisse wie die Grundsteinlegung für das neue Wasserwerk. Oder die Kinder, die sich für mehr Sauberkeit in der Stadt einsetzen wollen. Dann wurde im Mai natürlich auch noch gewählt. Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) und Landrat Joachim Claus (CDU) konnten sich bereits im ersten Wahlgang durchsetzen. Nicht ohne Kritik ging das Rolandsfest über die Bühne, was zu einer Änderung in der Organisation der traditionellen Feierlichkeiten führte.
Autor: nnzIm zweiten Vierteljahr erschütterte ein Verbrechen die Südharzer. In Ellrich waren eine Frau und ihr fünfjähriger Sohn umgebracht worden. Mehrere Fliegerbomben aus dem zweiten Weltkrieg wurden bei Bauarbeiten gefunden. Doch es gab auch erfreuliche Ereignisse wie die Grundsteinlegung für das neue Wasserwerk. Oder die Kinder, die sich für mehr Sauberkeit in der Stadt einsetzen wollen. Dann wurde im Mai natürlich auch noch gewählt. Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) und Landrat Joachim Claus (CDU) konnten sich bereits im ersten Wahlgang durchsetzen. Nicht ohne Kritik ging das Rolandsfest über die Bühne, was zu einer Änderung in der Organisation der traditionellen Feierlichkeiten führte.









