nnz-online

Geheimnis

Mittwoch, 22. November 2006, 13:57 Uhr
Nordhausen (nnz). Wenn im kommenden Jahr das Rolandsfest mit dem Stadtjubiläum und dem Kornbrand-Jubiläum gefeiert wird, dann wird auch die Rolandgruppe wieder im Einsatz sein. Wer aber wird den Roland geben?


Der Chef des Rolandgruppe e.V, Roland a.D., Peter Schwarz, hüllte sich heute in Schweigen. Morgen solle es eine „Betriebssitzung“ des eingetragenen Vereins geben, kündigte Schwarz gegenüber der nnz an. Hoch erfreut zeigte sich Peter Schwarz, daß sich nach dem Aufruf der Gruppe wieder viele Kandidaten gemeldet hatten, die im kommenden Jahr in das Kostüm des Rolands schlüpfen wollen. Der Nachfolger von Schwarz hatte in diesem Jahr bekanntlich das Handtuch geschmissen (siehe dazu auch im Archiv der nnz).

Selbst wenn der Verein zur Findung eines Kandidaten gekommen sei, werde man mit der Nennung des Namens nicht sofort in die Öffentlichkeit gehen. Das wolle man sehr behutsam tun, schließlich erwartet den neuen Roland bei seiner Premiere im nächsten Jahr ein schweres Amt. Ein eigenes Comeback schloß Peter Schwarz heute kategorisch aus.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de