nnz-online
25. Nordhäuser Jazzfrühling

Ro Gebhardts „International" feat. Jan von Klewitz

Montag, 31. März 2025, 13:30 Uhr
Der Vollblut-Gitarrist-Komponist-Arrangeur Ro Gebhardt gilt als eine der deutschen Galionsfiguren seiner Zunft, wenn es darum geht, Know-How made in Germany in der Republik und dem Rest der Welt zu vertreten...

Der Vollblut-Gitarrist-Komponist-Arrangeur Ro Gebhardt (Foto: Agentur) Der Vollblut-Gitarrist-Komponist-Arrangeur Ro Gebhardt (Foto: Agentur)


Zu erleben ist sein Programm am 5. April um 20 Uhr, bei einem weiteren Konzert des 25. Nordhäuser Jazzfrühlings im Nordhäuser Jazzclub „JazzMangel“.

Mit seiner aktuellen CD hat er gerade die Preise „bester R’n’B/Soul-Song und „bester Jazz-Rock-Song“ der Deutschen Pop-Stiftung gewonnen, natürlich werden diese im Rahmen des Konzertes in Nordhausen präsentiert! Für sein Buch „Jazz-Alphabet“ hat er den "Deutschen Musikeditionspreis" bekommen. Station seiner Tourneen weltweit war unter anderem der Jazzclub "Blue Note“ in New York.

Zum Konzert in Nordhausen wird Jan von Klewitz mit dabei sein, die lebende Alt-Sax-Legende aus Berlin. Jean-Marc Robin aus Paris. Er gilt als einer der ganz großen Schlagzeuger in Frankreich und spielt unter anderem fest in der Band des Gypsy-Giganten Birelli Lagrene mit dem er für das Blue-Note-Label aufgenommen hat. Und last not least der deutsche Jazz-Nachwuchs: Alec Gebhardt (bass). Als bisher jüngster Träger des Kulturpreis des Kulturverein Neunkirchen 2022 und Jungstudent HFM gilt der gerade erst 17-Jährige als besonderes Talent der Szene.

Besetzung: Jean-Marc Robin (Paris) - drums, Jan von Klewitz (Berlin) - sax, Alec Gebhardt - bass, Ro Gebhardt - git, arr, comp

Einlass ist 19 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de