nnz-online
Wacker 90 trennt sich vom SV Arnstadt unentschieden

Wieder kein Sieg im Heimspiel

Sonntag, 30. März 2025, 16:55 Uhr
FSV Wacker 90 - SV Arnstadt 1:1 (1:0)

Der FSV Wacker kann in der Thüringenliga nicht mehr gewinnen. Nach einer überlegen geführten Partie mussten die Nordhäuser heute nachmittag im Albert-Kuntz-Sportpark doch noch den Ausgleich der Arnstädter Gäste hinnehmen …

Linus Klapproth versucht den Arnstädter Janes Grünert vom Ball zu trennen (Foto: FSV Wacker ) Linus Klapproth versucht den Arnstädter Janes Grünert vom Ball zu trennen (Foto: FSV Wacker )


Wacker legte nach drei Niederlagen in der Liga heute Nachmittag los wie die Feuerwehr. Es waren noch keine drei Minuten gespielt da prüfte Kevin Schlesier den gut haltenden Arnstädter Keeper Knoll. Doch der Ball flog am Tor vorbei. Dann verpasste Schwerdt eine Eingabe nur knapp und auch St.Louis kann Knoll kurz darauf nicht überwinden. So dauerte es noch zehn Minuten bis der ball um Gästetor zappelte. Es war der erste Saisontreffer für Hagen Pietsch, der aus dem Gewimmel die Übersicht behält und Wacker nach 23 Minuten in Führung schießt. Danach werden die Bachstädter etwas stärker, der wacker behält die Oberhand bis zur Pause.

Die Hausherrn diktieren auch in der zweiten Hälfte anfänglich das Spiel, kommen zu weiterenChancen durch Schwerdt und Schlesier, verpassen es jedoch, das zweite Tor zu erzielen. So kommt es, wie es leider oft passiert: je länger das Spiel dauert, desto mutiger wird das los dato unterlegene Team. Arnstadt setzt zum einem Endspurt an, der nach 76 Minuten von erlog gekrönt ist. Nach einer Ecke kann Brooklyn Menge in Wacker-Strafraum zum nicht unverdienten Ausgleich einschieben. Das stellte des Spielverlauf etwas auf den Kopf und blieb das Endresultat, nachdem der eingewechselte Marcus Vopel kurz vor Ultimo die letzte Möglichkeit der Blau-Weißen vergab.

Bleibt unterm Strich festzuhalten: Wieder nicht gewonnen, aber wenigstens nicht verloren. Den Punktgewinn kann heute der SV Arnstadt feiern, die Wackeren haben zwei Punkte verloren, weil sie ihren Chancen nicht nutzten. Am nächsten Samstag geht es für die Görke-Truppe zum Thüringenmeister FC An der Fahner Höhe. Keine leichte Aufgabe.

Ergänzende Meldung:
Vereinsmitglieder des FSV Wacker 90 können sich den 24. April im Kalender rot anstreichen. Dann findet nach fünf Jahren mal wieder eine Mitgliederversammlung statt. Nachdem die nnz berichtet und ihre (bisher unbeantworteten) Anfragen an den Vereinsvorstand gestellt hatte, flatterten prompt vier Tage später die Einladungen in die Briefkästen. Auch eine Art zu antworten.

Tore: 1:0 Pietsch (23.), 1:1 Menge (76.)

FSV Wacker 90: Gröger - Goutier, Kuhnhold, Schneider, Klapproth, Liese, Pietsch (87. Vopel), Schmidt (74. Riemekasten), Schwerdt, Schlesier (76. Ostmann), St. Louis
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de