nnz-online

nnz-Galerie: Jazz-Attacke

Samstag, 16. September 2006, 12:46 Uhr
Nordhausen (nnz). Einkaufen mit Musik ist heute angesagt. In der Bahnhofstraße spielen sich Bands für das 23. Nordhäuser Jazzfest warm. Zwischen Geschäften und Imbißständen laden die Musiker auf zwei Bühnen zum Verweilen ein. Die ersten Impresionen hat Ihre nnz schon jetzt.

Heute um 11.00 Uhr begann die "Vorrunde" für das 23. Jazzfest und die 13. Thüringer Jazzmeile. Elf Bands nutzen die "Köstritzer Jazz-Attack" um sich auf die großen musikalischen Ereignisse des Herbstes vorzubereiten. Den Vormittagseinkaufsbummel verbesserten die Oddshot Band und Somnolenz aus Nordhausen, siehe Fotos.

Weitere Bands, von Punkrock bis Trommelperformance, spielen bis in die Abendstunden. Zwischendurch kann sich der Besucher in den Bars oder im Schienenbistro stärken. Wer nach 21.00 Uhr noch nciht genug hat, den laden der Jazzclub und die ESS-Bar zu einem weiteren Auftritt von Somnolenz ein. Wer das Duo Latin Flair verpaßt hat, kann es in der Chicano Bar noch einmal erleben.
Autor: wf

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de