Chris kommt
Freitag, 08. September 2006, 14:01 Uhr
Chris kommt (Foto: nnz)
Nordhausen (nnz). Morgen wird er auf dem Petersberg sein Konzert geben, heute drehte er in Nordhausen schon mal einige Sightseeing-Runden und dann kam Chris Norman zum Termin in die Kreissparkasse Nordhausen.Der Weltstar, wie er den Journalisten-Kollegen und den Mitarbeitern der Kreissparkasse Nordhausen vorgestellt wurde, gibt auf dem Berg sein Konzert, von dem ein beträchtlicher Teil auf das Spendenkonto des Kinderhospiz fließen soll. Chris selbst findet die Idee vom Hospiz super, weil er Kinder liebe. Auch Geld dafür im wahrsten Sinne des Wortes einzuspielen, sei für ihn eine Herzensangelegenheit. Norman hat selbst fünf Kinder und einer seiner Söhne sei vor fünf Jahren gestorben.
Für das Konzert hofft er auf ein tolles Publikum. Sparkassen-Direktor Wolfgang Asche, der heute seinen 50. Geburtstag feierte (Herzlichen Glückwunsch!) bezeichnete sich als Mann im besten Smokie-Alter und versprach dem Kinderhospiz auch weiterhin die Unterstützung der Sparkasse.
Auch Bürgermeister Matthias Jendricke (SPD) zeigte sich vom Engagement des Alt-Stars sehr angetan. Anschließend konnte sich der Ex-Smokie-Frontmann in das Buch das Stadt Nordhausen eintragen.
