nnz-online

Viel unterwegs

Mittwoch, 02. August 2006, 17:13 Uhr
Nordhausen/Ellrich (nnz). Im Ellricher Kindergarten ist immer was los. Vor allem die Kinder der „Käfergruppe“ hatten in den zurückliegenden Tagen ein anstrengendes Programm zu absolvieren.

Viel unterwegs (Foto: nnz) Viel unterwegs (Foto: nnz)

Die Kinder der Käfergruppe des Kindergartens „Sonnenhof“ in Ellrich des JugendSozialwerk Nordhausen e. V. feierten ihren Kindergartenabschluss und gingen auf Wanderung. Ihr Weg führte sie dabei von Ellrich nach Sülzhayn und unterwegs waren einige Parcours zu absolvieren. Am Ziel angekommen, gab es Würstchen zur Stärkung und alle Kinder hatten keine Angst, einmal so weit weg von zu Hause zu übernachten. Nun freuen sie sich aber erst einmal riesig darauf, ab September in der Schule lesen und schreiben zu lernen.

Zuvor fuhren sie an ihrem Wandertag nach Thale ins Spielhaus. Nachdem sie sich dort auf der Hüpfburg, an der Kletter- und Rutschwand und anderen Spielgeräten richtig ausgetobt hatten, besuchten sie den Tierpark in Thale. Nach einem Tag voller Spaß und Freude und mit vielen Erlebnissen im Gepäck ging es am Nachmittag zurück nach Hause.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de