nnz-online

Überraschung für Tafel

Freitag, 19. Mai 2006, 11:41 Uhr
Nordhausen (nnz). Sie gehören zu den Ärmsten der Armen: Die Menschen aus Nordhausen und dem Landkreis, die jeden Tag in der Nordhäuser Tafel eine warme Mahlzeit und Lebensmittel erhalten. Der Verein ist immer auf Spenden angewiesen. Heute gab es eine solche und die nnz war dabei.

Überraschung für Tafel (Foto: nnz) Überraschung für Tafel (Foto: nnz)

Die Vereinsvorsitzende Helga Rathnau konnte sich über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Nordhäuser Kreissparkasse freuen. Das Geld stammt aus dem Verkaufserlös von Bratwürsten und Getränken zum Tag der offenen Tür am 8. April. Den hatte die Kreissparkasse noch einmal aufgestockt. Doch dieses Geld ist nicht alles, Vorstandsvorsitzender Dieter Przybilla konnte sich auch für der Funktionstüchtigkeit einer Waschmaschine überzeugen, die ebenfalls von der KSK gesponsert worden war.

„Die Nordhäuser Kreissparkasse hat uns immer geholfen, manchmal hatte schon ein Anruf genügt. Dagegen haben uns andere Banken wie die Commerzbank oder die Dresdner Bank abblitzen lassen“, so Frau Rathnau.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de