nnz-online

Kung Fu Meister in Nordhausen

Dienstag, 02. Mai 2006, 10:42 Uhr
Nordhausen (nnz). „Kampfkunst verbindet“ – unter diesem Motto ist eine Kooperation zwischen drei Kampfkunstschulen entstanden. Gemeinsam holen sie einen wahren Meister in die Rolandstadt.


Die Juncai Kampfkunstschule Erich Albrecht in Erfurt, die Kampfsportschule Nordhausen e.V und die Kampfkunstschule „Satori-Do“ e.V. Reinsdorf richten innerhalb des chinesisch- deutschen Kampfkunstverbandes diesen für alle aktiven Sportfreunde und Interessenten hier zurzeit einmaligen Event aus. Der chinesische Kampfkunst Meister, Sun Lei, ist mehrfacher chinesischer Meister in verschiedenen Kampfkunstarten und hat den 5. Toan im Kung Fu.

Er ist ein Shaolin Schüler und Landestrainer in Iwo, in der Nähe von Shanghai. Seit fünf Jahren ist er dort Elite-Trainer im Sanda, einer Speziellen Form von Kickboxen und verschiedenen Elementen von anderen Kampfkunstarten. Inhalt dieses, für alle Kampfkunst- und Kampfsportler, offenen Seminars wird sein, Kung-Fu-Formen und chinesische Selbstverteidigungsformen darzustellen und sich hierbei weiterzubilden. Auch wird ein Einblick in verschiedene Arten von Möglichkeiten der Waffenabwehr gegeben.

Nordhausens Oberbürgermeister Barbara Rinke hat die Schirmherrschaft über diese Veranstaltung übernommen und wird auch die Eröffnung dieser Veranstaltung in der Wiedigsburghalle am 13. Mai 2006, um 09.00 Uhr übernehmen.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de