nnz-online
Nordhausen

Weiterer Wohnmobil-Standort ausgewiesen

Freitag, 26. Mai 2023, 13:06 Uhr
Auf dem August-Bebel-Platz ist jetzt offiziell ein Wohnmobilstandort eingerichtet und ausgeschildert worden. Etwas versteckter und seit einiger Zeit bereits im Betrieb ist der Standort Gehege, der laut Stadtverwaltung auch gut angenommen wird...

Wohnmobilstandort am August-Bebel-Platz (Foto: Stadt Nordhausen) Wohnmobilstandort am August-Bebel-Platz (Foto: Stadt Nordhausen)


„Damit wurde ein entsprechender Stadtratsbeschluss auf Antrag der CDU-Stadtratsfraktion umgesetzt“, sagte Bürgermeisterin Alexandra Rieger. In der Folgezeit werden am August-Bebel-Platz noch Stromanschlüsse installiert. Geplant sei in diesem Zusammenhang auch die Ertüchtigung der Toilettenanlage am Bebel-Platz.

Der Platz sei schon jetzt gut frequentiert. Die Lage mitten in der Stadt mit Anschluss an den ÖPNV und seine Eignung auch für größere Wohnmobile zahle sich aus.

Auch der ebenfalls inzwischen ausgewiesene Wohnmobilstandort auf dem Gehegeplatz bekomme sehr gute Resonanzen. „Hier ist die eher ruhige aber zentrumsnahe Lage das Plus, und die unmittelbare Nähe zu den Lokalen `Waldschlösschen` mit Spielplatz und `Sonneneck;“, sagte Frau Rieger. Beide Lokale wiederum profitierten von den Wohnmobilnutzern. Beide Wohnmobilstandplätze sind inzwischen auch bei der populären App „park4night“ gelistet.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de