nnz-online
Schulbaum zerstört

Vandalen auf dem Petersberg

Mittwoch, 17. Mai 2023, 09:58 Uhr
Mit Erschrecken mussten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse der Petersbergschule heute feststellen, dass der Baum, den sie seit November liebevoll gehegt und gepflegt hatten, mutwillig zerstört wurde...

Von dem zwei Meter Baum ist nicht mehr viel übrig (Foto: Regelschule Petersberg) Von dem zwei Meter Baum ist nicht mehr viel übrig (Foto: Regelschule Petersberg)


Die über zwei Meter hohe Sommerlinde wurde von uns Mitte November gemeinsam mit der "Kindersprachbrücke Jena" und der Stadt Nordhausen gepflanzt. Er befand sich neben dem Fußballfeld auf dem Petersberggelände. Den Artikel dazu kann man hier nachlesen.

Mit der Baumpflanzung im November wollte man auch ein Zeichen für Verständigung setzen (Foto: Regelschule Petersberg) Mit der Baumpflanzung im November wollte man auch ein Zeichen für Verständigung setzen (Foto: Regelschule Petersberg)


Wir, die Klassen 5a und 5b, haben den Baum mit knapp vierzig Zukunftswünschen geschmückt und liebevoll gepflegt. Aktuell ist nur der Rest des Stammes und die Löcher der Befestigungspfähle zu sehen. Wir sind sehr wütend, sauer und mega enttäuscht!

Wir haben den Fall der Polizei übergeben. Wir fordern dich auf, dich bei der Polizei unter 03631/960 oder der Petersbergschule unter 03631/982930 zu melden, wenn du etwas gesehen hast.
Die Klassen 5a und 5b
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de