nnz-online
Salzaer Kleingärtner

Spartenheim hat wieder eröffnet

Mittwoch, 22. März 2023, 08:21 Uhr
Die neue Wirtin Teona-Anelia Campan hat das Spartenheim unter den Namen „Restorant Pizzeria Anelia“ am Mitte März wieder geöffnet. Der Name für das Restaurant wurde auch gefunden. „Anelia“ ist ein Vorname der neuen Wirtin. Sie wird mit Unterstützung von ihren Mann Ioan-Cosmin Campan das Restaurant betreiben...

Neuer Pächter für das Salzaer Spartenheim (Foto: W. Schumann) Neuer Pächter für das Salzaer Spartenheim (Foto: W. Schumann)
In den letzten Wochen wurde das Restaurant und die Küche umfangreich renoviert. Die Gestaltung der Gasträume beeindruckt durch ein freundliches Ambiente. Hier kann man sich wieder wohl fühlen wie in den vergangenen Jahren. Die Salzaer, Nordhäuser und die Kleingärtner haben wieder ein sehr schönes Spartenheim. Das Außengelände wird in Abstimmung mit dem Kleingartenverein „Sparte Salza" auch noch umgestaltet. Es wird eine Spielecken für Kinder eingerichtet.

Wie der Name es sagt, stehen italienische Gerichte, wie Pizza, Nudelgerichte, Spaghetti im Vordergrund. Die Speisekarte enthält aber auch traditionelle deutsche Gerichte. Wie die Wirtin betont, werden alle Gerichte frisch zubereitet. Selbstverständlich werden alle Gerichte auch zum Mitnehmen angeboten. Die bisherigen Familienfeiern wie Hochzeitsfeiern, Geburtstagsfeten, Klassentreffen und auch Trauerfeiern werden selbstverständlich wieder durchgeführt. Hier werden die Öffnungszeiten entsprechend der Wünsche angepasst. Auch an den jährlichen Festtagen, wie Weihnachten und Silvester wird das Restaurant geöffnet sein. Hier ist eine Anmeldung wünschenswert.

Am Wochenende, Sonnabend und Sonntag, wird am Nachmittag auch Kaffee, Kuchen und Eis angeboten. Am ersten Tag der Eröffnung haben schon einige Gäste das neue Ambiente der Räume begutachtet und als sehr gelungen eingeschätzt. Auch der Service war entsprechend gut. Die Höhepunkte des Kleingartenvereines, wie das Sommerfest im Juli, Vereinsjubiläum werden ebenfalls in Absprache mit dem Vorstand unterstützt und aktiv mitgestaltet.

Der Vorstand des Kleingartenvereines hat der Wirtin Frau Campan und ihrem Mann Ioan-Cosmin Campan zur Neueröffnung gratuliert und viel Erfolg gewünscht. Holger Bachmann, Vorstandsvorsitzender des Kleingartenvereines, wünscht sich eine kooperative gute Zusammenarbeit im beiderseitigen Interesse. Das Spartenheim soll auch in den kommenden Jahren wieder ein beliebter Treffpunkt im Kulturleben des Stadtteiles Salza bleiben.

Die Öffnungszeiten sind: Dienstag bis Donnerstag von 17.00 bis 22.00 Uhr, Freitag 17.00 bis 23.00 Uhr, Sonnabend 11.00 bis 23.00 Uhr und Sonntag 11.00 bis 23.00 Uhr. Montag ist Ruhetag. Telf. 03631 982374
Werner Schumann
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de