nnz-online
In eigener Sache

Eine fiktive Angelegenheit

Dienstag, 21. März 2023, 23:36 Uhr
Wir haben heute eine Umfrage gestartet, die sich den anstehenden Oberbürgermeister-Wahlen zuwendet. Dabei haben wir drei Kandidaten und eine Kandidatin zur Wahl gestellt...


Das Echo auf diese Umfrage war schon jetzt enorm, deshalb einige Erläuterungen. Keine dieser Personen ist bislang durch Parteigremien, in erster Linie Mitgliederversammlungen, nominiert worden.

Wohl aber hat Andreas Trump den berühmten Hut in den Ring geworfen und offiziell verlauten lassen, dass er für eine mögliche Kandidatur zur Verfügung stehen würde.

Der noch regierende OB hat auch in diversen Medien sein Interesse an einer Fortführung seiner Arbeit bekundet. Und über die Personalie der amtierenden Bürgermeisterin Rieger wird innerhalb und außerhalb ihrer SPD seit einigen Wochen munter diskutiert.

Bei der Person Prophet haben wir uns innerhalb und außerhalb der AfD "umgehört". Er scheint, sollte die Partei einen Kandidaten ins Rennen schicken zu wollen, eher alternativlos zu sein.

Also: die Aufstellung ist nicht von Parteien und Fraktionen bestätigt, sie ist von der Redaktion lediglich zur Diskussion und zur Befassung mit dem Thema der OB-Wahl im Herbst aufgestellt worden.

Nicht weniger, aber auch nicht mehr. In diesem Sinne ein interessiertes Abstimmen und Kommentieren zu diesem internen Statement Ihrer nnz.
Peter-Stefan Greiner
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de