nnz-online
Bleicherode

Tag der offenen Tür am Schillergymnasium

Montag, 13. März 2023, 21:51 Uhr
Zum Tag der offenen Tür am Wochenende konnte sich das Schillergymnasium Bleicherode nach zweijähriger Unterbrechung wieder präsentieren – und dies war in vielerlei Hinsicht besonders...

Tag der offenen Tür am Schillergymnasium (Foto: Vivien Wehnert) Tag der offenen Tür am Schillergymnasium (Foto: Vivien Wehnert)

In den vergangenen zwei Jahren war es dem Schillergymnasium sowohl pandemie- als auch umbaubedingt nicht möglich, sich seinen potentiell künftigen Schüler und interessierten Eltern persönlich vorzustellen. Daher freuten sich alle Mitwirkenden umso mehr, dass der diesjährige Tag der offenen Tür ein ganz besonderer werden sollte. Denn viele der zahlreichen Besucher hatten das Gymnasium nach dem Umbau noch gar nicht im neuen Look gesehen. Die Begeisterung war groß – vor allem bei den ehemaligen SchülerInnen, die ihre alte „Penne“ kaum wiedererkannten.

Für die gute Unterhaltung der BesucherInnen sorgte zudem eine musikalische Eröffnung der Chöre und Ensembles unseres Gymnasiums, mit denen die kleinen Gäste auch sogleich zusammen musizieren konnten. Anschließend boten die Schüler der neunten Klassen ihre Schauspielkünste in einem kurzen Theaterstück dar. Danach ging es für die Interessierten auf Entdeckungstour durch die einzelnen Räume, in denen sich die Fachschaften vorstellten und den BesucherInnen so einiges boten - von Ausstellungsstücken über interaktive Spiele, Experimente und sportliche Betätigungen war für Klein und Groß alles dabei.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bedanken bei allen, die diesen Tag so wunderbar gestaltet haben. Besonderer Dank gilt dabei den SchülerInnen für ihr Engagement sowie den und Hausmeistern.
Tina Jünemann
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de