nnz-online
Polizeibericht

Nicht mehr fahrtauglich

Sonntag, 12. März 2023, 10:05 Uhr
Durch die Beamten des ID Nordhausen wurden am Wochenende mehrere Fahrzeugfüher festgestellt, welche ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen führten...

Am Freitag, gegen 19:00 Uhr, wurde ein PKW Audi in der Halleschen Straße kontrolliert. Vorausgegangen war ein Zeugenhinweis einer möglichen Trunkenheitsfahrt. Ein Atemalkoholtest bei dem 47-Jährigen Fahrzeugfüher erbrachte 1,1 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus, der Führerschein wurde sichergestellt.

Drei Stunden später wurde eine 32-Jährige Fahrzeugführerin in der Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen.Ein Drogentest verlief positiv, so dass eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt wurden.

Am Samstag, gegen 11:00 Uhr, ergab der Atemalkoholtest bei einem 43-Jährigen PKW Fahrer in der Heinrich-Zille-Straße einen Wert von 0,75 Promille, so dass eine gerichtsverwertbare Messung auf der Dienststelle durchgeführt wurde.

Die gleiche Prozedur erfolgte bei einem 64-jährigen Fahrzeugführer, welchen Polizeibeamte um 15:30 Uhr in der Leimbacher Straße kontrollierten. Die Atemalkoholmessung erbrachte 0,84 Promille.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de