nnz-online
Polizeibericht

Aus dem Verkehr gezogen

Sonntag, 29. Januar 2023, 10:21 Uhr
Durch die Beamten des ID Nordhausen wurde von Freitag bis Sonntag wieder eine Vielzahl von Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei wurden eine ganze Reihe berauschter Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen...

Am Freitag gegen 6 Uhr wurde ein 38-jähriger Fahrzeugführer An der Helme in Nordhausen kontrolliert. Bei der durchgeführten Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser seinen Audi unter dem Einfluss berauschender Mittel führte.

Dreieinhalb Stunden später wurde ein 21-Jähriger Fahrzeugführer in der Nordhäuser Helmestraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der durchgeführten Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser seinen Audi unter dem Einfluss berauschender Mittel führte.

Am Samstag gegen 09:45 Uhr konnte ein finnischer Fahrzeugführer festgestellt werden, der ebenfalls unter Einfluss von Betäubungsmittel seinen Transporter in der Freiherr-von-Stein-Straße führte.

Gegen 10:00 Uhr wurde in der Bochumer Straße ein 37-jähriger Golffahrer kontrolliert. Auch bei diesem verlief ein freiwilliger Drogenvortest positiv.

In der Arnoldstraße in Nordhausen wurde gegen Mittag ein 25-jähriger E-Scooter Fahrer festgestellt, der unter Einflss von Betäubungsmittel seinen Roller führte.

Am Samstagnachmittag wurde eine 38-jährige Opelfahrerin in der Rothenburgstraße angehalten. Auch bei ihr führte der freiwillige Drogenvortest zu einem positiven Ergebnis.

Fast zeitgleich zog eine weitere Streife einen 22-jährigen Fordfahrer in der Bochumer Straße aus dem Verkehr, welcher ebenfalls unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.

Kurz nach Mitternacht wurde ein 28-jähriger Nordhäuser in der Sundhäuser Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrzeugführer stellte sich heraus, dass er sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss führte.

Bei allen acht Verkehrsteilnehmern wurde eine gerichtsverwertbare Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Die entsprechenden Ordnungswidrigkeitenanzeigen wurden durch die Polizei gefertigt.

Betrunken am Steuer
Am Samstag gegen 22:45 Uhr wurde ein 49-jähriger Ukrainer im Nordhäuser Beethovenring kontrolliert. Dabei wurde Alkoholgeruch wahrgenommen und ein anschließend durchgeführter Athemalkoholtest ergab einen Wert von 2,03 Promille. Eine gerichtsverwertbare Blutentnahme wurde durchgeführt, der Füherschein sichergestellt und ihm die Weiterfahrt untersagt. Da der Ukrainer einen festen Wohnsitz im Landkreis Nordhausen vorweisen konnte, wurde er anschließend aus der Maßnahme nach Hause entlassen.

Fast zeitgleich kontrollierte eine weitere Streife in der Halle-Kassler-Straße in Niedergebra einen 41-jährigen Deutschen, welcher einen Wert von 2,49 Promille pustete. Auch mit diesem Verkehrsteilnehmer wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

In der Nacht zum Sonntag befuhr ein eritreischer Fahrradfahrer die Hallesche Straße in Nordhausen. Bei diesem konnte die Polizei Ausfallerscheinung feststellen. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab einen Promillewert von 1,19. Auch dieser wurde ins Krankenhaus verbracht und nach durchgeführter Blutentnahme nach Hause entlassen.

Bei allen drei Fahrzeugführern wurde das entsprechende Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Am Sonntag gegen 10:15 Uhr wurde ein 25-jähriger Fahrzeugführer in Kleinwerther kontrolliert. Bei der durchgeführten Kontrolle stellte sich heraus,dass dieser seinen Mercedes unter dem Einfluss berauschender Mittel führte.

Kurze Zeit später gegen 11:45 Uhr Uhr wurde ein 37-jähriger Fahrzeugführer in der Neustadtstraße in Nordhausen kontrolliert. Bei der durchgeführten Kontrolle stellte sich heraus,dass auch dieser seinen Transporter unter dem Einfluss berauschender Mittel führte.

Bei beiden Verkehrsteilnehmern wurde eine gerichtsverwertbare Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Die entsprechenden Ordnungswidrigkeitenanzeigen wurden gefertigt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de