nnz-online
Zu Besuch beim Bestatter

Unterricht am außergewöhnlichen Ort

Sonnabend, 28. Januar 2023, 17:45 Uhr
Die angehenden Sozialbetreuerinnen und -betreuer des 1. Ausbildungsjahres am IWK hatten in der zurückliegenden Woche die Möglichkeit, ihre Fragen zum Thema „Sterben und Tod“ in den Räumlichkeiten des Bestattungsunternehmens Baumgarten unmittelbar an einen Mitarbeiter zu richten...

IWK Schüler zu Gast im Bestattungshaus (Foto: IWK) IWK Schüler zu Gast im Bestattungshaus (Foto: IWK)


Im Rahmen des Unterrichtsganges im Fach Rechtskunde, wurde den Schülerinnen und Schülern durch Herrn Stüwe alles über den Ablauf einer Bestattung erläutert. Sehr interessant war es dabei für die jungen Menschen zu erfahren, welche umfangreichen rechtlichen Bestimmungen und Vorgaben bei der Begleitung eines Sterbefalls zu berücksichtigen sind.

Insbesondere die Vielfalt individueller Bestattungsmöglichkeiten, einschließlich persönlicher Erinnerungsstücke, stießen seitens der Schüler auf großes Interesse.

Die Auszubildenen und die Lehrkräfte des IWK bedanken sich ganz herzlich bei den Mitarbeiter*innen des Bestattungsunternehmens Baumgarten für diese besondere Führung.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de