nnz-online
Seit 28 Jahren betreibt Louisa Radeva ihre Tanzschule

Tanzstudio Radeva feiert Geburtstag

Dienstag, 10. Januar 2023, 10:27 Uhr
Am 12. Januar kann Louiza Radeva mit ihrem Tanzstudio auf mittlerweile 28 erfolgreiche Jahre als Ballettpädagogin zurückschauen. 1995 fing alles mit 27 Kindern in Sondershausen an, die Eröffnung des Tanzstudios Radeva im Schloss Sondershausen folgte...

Louisa Radeva trainiert seit 28 Jahren junge Eleven in ihrer Tanzschule (Foto: privat) Louisa Radeva trainiert seit 28 Jahren junge Eleven in ihrer Tanzschule (Foto: privat)

Bis heute haben unzählige Kinder im verspiegelten und mit Tanzboden ausgelegten großen Saal das Einmaleins des Tanzens erlernen können. Auch im Landkreis Nordhausen sowie in Herberg war Louiza Radeva aktiv und verbreitete in vielen Kindereinrichtungen die Freude am Tanz unter den Jüngsten. Erfolgreich konnte etwas später in den ideal ausgestalteten Räumen Am Altentor 14 in Nordhausen der Tanzunterricht am eigenen stationären Ort angeboten werden und Tanzinteressierte jeden Alters nutzten die vielfältigen Unterrichtsangebote.

Ihre erfolgreiche tanzpädagogische Arbeit gründete Louiza Radeva auf ihre professionelle tänzerische Ausbildung sowie ihrem erfolgreichen Wirken auf internationalen und nationalen Theaterbühnen, zuletzt im Ballettensemble des Theater Nordhausen. Getreu dem Motte „Aus Freude am Tanzen“ erfahren die Eleven einen Unterricht nach der Waganowa-Methode, Tanz als Lebensgefühl wird in allen Altersgruppen spielerisch mit der tänzerischen Früherziehung beginnend über den Kindertanz bis zu den fortgeschrittenen Tanzgruppen im klassischen Ballett und Jazz Dance vermittelt, auch im Gesellschaftstanz als ein ständiges Angebot an alle Tanzbegeisterten jeden Alters.

Aufgelockert wird das Repertoire der Tanzstudios in Nordhausen und Sondershausen jedes Jahr durch Workshops, die sich vielfältigen Tanzstilen und auch dem Musical widmen.

Rückblickend auf das vergangene Jahr 2022 stehen die gelungenen öffentlichen Auftritte der Tanzeleven in Sondershausen und Nordhausen im Mittelpunkt. Stolz konnten die kleinen und großen Tanzschüler und Tanzschülerinnen endlich wieder vor Publikum zum Beispiel im Programm des Denkmaltages, des Residenzfestes in Sondershausen, des Weinfestes und des Rolandsfestes in Nordhausen mit vielseitigen Auftritten ihre in vielen Trainingsstunden erlernten Tanzschritte und Drehungen präsentieren und als schönsten Lohn die Aufmerksamkeit und den Beifall der Zuschauer ernten. Auch in der Nordhäuser Partnerstadt Bochum präsentierten sich die Tanzeleven eindrucksvoll und konnten die ungebrochene Aufmerksamkeit der begeisterten Festbesucher des Bochumer Musiksommers erringen. Der Höhepunkt zum Abschluss des Tanzjahres war die Fortsetzung der schönen Tradition der Ballettmärchen, im Klubhaus Stocksen 2.0 in Sondershausen bezauberten die stimmungsvollen Aufführungen der getanzten Weihnachtsgeschichte im vollen Haus das Publikum.

Die schönen Erfahrungen nehmen die kleinen und großen Tanzeleven mit in das Jahr 2023 und werden nach fleißigem Üben erneut bei Festen und Feiern in Nordhausen und Sondershausen die Programme mitgestalten.

Ab dem 13. Januar wird wieder mit einer Schnupperwoche in die nächste Saison gestartet. 
Alle Interessierten ab einem Alter von 4 Jahren sind eingeladen, das Tanzstudio im Rahmen einer Schnupperstunde kennenzulernen und die eigene Freude am Tanzen zu entdecken.

Folgende Kurse starten im Januar:
  • Gesellschaftstanz am 13.Januar 18.45 Uhr in Nordhausen
  • Jazz- und Streetdance 17. Januar 18.00 Uhr Schloss Sondershausen 
  • Jazz- und Streetdance 18. Januar 18.00 Uhr Nordhausen
 
Und Freunde und Interessierte am Tanz begrüßt das Tanzstudio Radeva und Nordhausen und Sondershausen gern mit seinem vielfältigen Tanzangebot, Informationen dazu können telefonisch unter 03631 469546 bzw. im Internet unter www.tanzstudio-radeva.de eingeholt werden.
Heide Wernig


Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de