nnz-online
Lichtblick zum Wochenende

Lichter im Herzen

Freitag, 09. Dezember 2022, 09:00 Uhr
Die Tage sind kürzer, das Licht am Nachmittag ist weniger geworden. Die Dunkelheit begleitet uns bereits früher. Lampen leuchten, Lichter in den Stuben, Lichter in den Fenstern, Lichter in den Straßen, erleichtern uns das Sehen...

Die Temperaturen sind gesunken. Die Heizungen und Öfen machen unsere Wohnungen warm. Manch Einer nutzt seinen Kamin.

Nicht nur unser Körper, auch unsere Seele sehnt sich nach Licht und Wärme. Kerzenlicht empfinden wir als angenehm dazu einen warmen Tee, gemütlich auf dem Sofa sitzen und gute Musik hören. Das ist eine kleine Seelenmassage. Einen Segen für diese Zeit möchte ich gern hier einfügen.

Gesegnet bist Du mit all dem, was Dich ausmacht und was Du im Herzen mit Liebe bewegst. Es ist nichts gering, was aus Liebe getan wurde. Sei im Jetzt und Hier, mit allem, was schön oder schwer ist. Der Herr schenke Dir seinen Segen und leite Dich mit seinem Licht. Gott selbst bewahre Dich, wo Du gerade bist oder noch sein wirst. Sein Licht gehe Dir voran.
Die Adventszeit führt uns zu Weihnachten mit den Lichtern in den Orten, in den Stuben, in unseren Herzen. Wir sind nicht allein wir werden begleitet.
Eine friedliche und gesegnete Adventszeit wünscht Ihnen

Uwe Vetter
Gemeindekurator im Ev. Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de