nnz-online
Kirchen übergaben Kollekte von Martini

Nikolausüberraschung für die Nordhäuser Tafel

Dienstag, 06. Dezember 2022, 16:19 Uhr
Am heutigen Gedenktag des Heiligen Bischofs Nikolaus konnte die Nordhäuser Tafel durch ihre Leiterin, Frau Helga Rathnau, die Kollekte der ökumenischen Martinifeier der Kirchengemeinden und der Stadt Nordhausen in Empfang nehmen...

Pfarrer Steffen Riechelmann von der Katholischen Kirchengemeinde Dom zum Heiligen Kreuz überbrachte heute insgesamt 500 Euro. Die Domgemeinde hatte aus ihrer Anti-Armuts-Kasse den Kollektenbetrag noch ein bisschen aufgerundet.

Die Heiligen Martin und Nikolaus sind beide jeweils in besonderer Weise bemüht gewesen, den Mitmenschen zu helfen. Sie sind so Vorbilder der Nächstenliebe geworden. Insofern hat der heutige Tag gut zur Übergabe der Spende gepasst. Frau Rathnau dankte allen Spenderinnen und Spendern herzlich.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de