nnz-online
Montagsdemonstration in Nordhausen

Trommelschlag & Fackelschein

Montag, 05. Dezember 2022, 21:00 Uhr
Auf dem Nordhäuser Weihnachtsmarkt dürften sich die Händler über den Zustrom zum Vorabend gefreut haben, zwischen den Buden versammelte man sich heute wieder zum Spaziergang...

Montagsdemonstration in Nordhausen am 05. Dezember (Foto: agl) Montagsdemonstration in Nordhausen am 05. Dezember (Foto: agl)


Vor dem Abmarsch gab es mit dem "Kleinen Trommler" geradehin festliche Musik für die Allgemeinheit zu hören. Der eine oder andere Trommler fand sich auch in den Reihen der Spaziergänger, man nutzte die Gelegenheit, das Lied an den passenden Stellen mit Verve zu untermalen. Visuell garniert wurde die Demonstration durch einige Fackeln.

Fackelschein und Trommelschlag konnten aber kaum darüber hinwegtäuschen, dass es wieder ein paar Seelen weniger gewesen sein dürften, die es auf die Straße trieb. Vielleicht ist der eine oder andere schlicht beim Glühwein geblieben, sodass der Zug heute schon nach 02:55 Minuten vorbeispaziert war.
Angelo Glashagel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de